Kuhdex der Kuhbaner

Nach unten

Kuhdex der Kuhbaner

Beitrag von Admin Kuhmine am Sa Jul 28, 2018 9:56 pm

Die Bewohner des Königreich Kuhbas sind:

Frei: Wir machen uns von nichts abhängig, auch nicht voneinander. Jeder kann, wann immer er will, seine eigenen Wege gehen. Bei uns steht die Gemeinschaft an sich im Vordergrund, nicht das Erreichen von Zielen oder das Durchführen von Events. Diese Freiheit gilt auch für die Leiter.

Selbständig: Wir erwarten nicht, von irgendwem bespaßt und bespielt zu werden, weil wir alle selbständig sind und eigene Ideen und Vorschläge haben.

Rücksichtsvoll: Keiner von uns lebt allein auf einer Insel. Jeder trägt daher auf seine Art dazu bei, dass sich auch alle anderen Bewohner wohlfühlen. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen suchen wir das Gespräch direkt mit dem ebenfalls Betroffenen und klären die Dinge, so dass alle wieder entspannt spielen können. Ggf. bitten wir einen Leiter um Unterstützung.

Entspannt: Stress gibt es in der realen Welt genug - wir spielen um zu entspannen. Darum gehen wir die Dinge mit Ruhe an und behalten stets einen kühlen Kopf. Ganz nach Friedrich Nietzsche: „Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.“

Vorbildhaft: Nicht nur untereinander, auch zu anderen Spielern sind wir stets ehrlich, freundlich und hilfsbereit. Wer uns nervt wird ignoriert. (Okuh manchmal sind wir auch ein wenig frech^^)

Bescheiden: Das Prahlen über erreichte Ziele und gefundene Rüstungen überlassen wir gerne anderen.
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kuhdex der Kuhbaner

Beitrag von Admin Kuhmine am Sa Jul 28, 2018 10:06 pm

Hallo meine Lieben,

wir sind eine spieleübergreifende Gemeinschaft die ihre Zusammengehörigkeit daraus gewinnt, dass wir uns alle durch den Kuhdex charakterisiert fühlen und uns dieser am Herzen liegt.
Der Kuhdex ist bewusst etwas wage, um den verschiedenen Kuhlturen der einzelnen Gilden Rechnung zu tragen - wobei er auch konkret genug ist, um Verstöße gegen den Kuhdex auch benennen zu können.
In GW2 werden wir nun aus den unterschiedlichen Spielen zusammenkommen, drum haben sich alle Leiter aus allen Kuhbagilden auf folgenden Chat-Regelkatalog geeinigt, um den Kuhdex weiter zu konkretisieren.


Die Mitglieder des Königreichs Kuhbas

1) verzichten auf Fäkal- und Gossensprache.

2) drängeln im Chat nicht. Ein „nein“ wird als "nein" akzeptiert.

3) sind immer höflich. Sie schreien (Caps Lock) nicht absichtlich, verwenden nicht übermäßig viele Abkürzung oder Fachbegriffe/fremdsprachliche Begriffe – sie kommunizieren um verstanden zu werden. Dinge, die die Gilde als ganzes betreffen, gehören ins Forum, da im Gildenchat und TS nicht alle gleichzeitig online sind.

4) beleidigen niemanden und lassen sich auch nicht provozieren.

5) belästigen keine Mitspieler durch die Wahl der falschen Kanäle.

6) berücksichtigen zudem bei Äußerungen immer die Wirkung auf andere und auf deren Gefühle.
Bei Bemerkungen insbesondere bei „lustigen Sticheleien“ werden auch die stillen Zuhörer berücksichtigt. Im Zweifelsfall hat harmonische Freude Vorrang vor „Spaß“.

7) machen keine Äußerungen die anderen Mitgliedern den Wert als Mitglied absprechen.

Cool regeln Probleme immer in einem persönlichen Gespräch. Sollte es erforderlich sein, kann auch eine Leitkuh mit eingebunden werden.

9) Die kuhbanischen Regeln gelten auch für Chatkanäle außerhalb der Gilde. Die Mitglieder sind sich bewusst, dass sie Anderen gegenüber das Königreich Kuhba repräsentieren.


Ohne Umschweife zu einem Ausschluss aus der Gilde führen:

1) Rassistische, faschistische, sexistische, genderfeindliche und homophobe Bemerkungen oder Äußerungen die derartige Einstellungen verharmlosen.
2) Gewaltverherrlichende Äußerungen.
3) Betrügerisches Verhalten – egal ob gildenintern oder gegenüber Anderen.
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten