Serien aus der Kindheit

Nach unten

Serien aus der Kindheit

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:56 pm

Ich wollte mal in alten Zeiten schwelgen, weil ich wegen einer anderen Sache das Fraggles Lied rausgesucht habe...

An was könnt ihr euch noch aus früheren Zeiten erinnern? und was habt ihr gerne angeschaut? oder angehört...


Also bei waren das:

- Regina Regenbogen

- Captain Future

- Die Muppet Show

- Die dreibeinigen Herrscher

- Die Fraggles

- Dr. Snuggles

- Heidi

- Biene Maya

- Raumschiff Enterprise

- Wer ist hier der Boss?

- Ein Colt für alle Fälle

- A-Team

- Kampfstern Galactica

- Galaxy Rangers

- Saber Rider
von Colt stammt eines meiner All-Time-Lieblingszitate:

"2 Gute gegen eine Million Böse - man sind wir fies"

- Brave Star

- Die Raccoons

- RTL Samstagnacht

- Roseanne

- Der Hammer (Sledge Hammer)





Öhm - hätte nicht gedacht das es so viel ist^^

... bei der Mischung... da wundert mich nix mehr:p
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Luisa

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:57 pm

Alf

Alfred Jodokus Kwak

Als die Tiere den Wald verließen

Alvin und die Chipmunks

Biene Maja ... Willi ist der Beste ^^

Calimero

Chip und Chap

Die Schlümpfe

Die Sendung mit der Maus

DuckTales

Es war einmal das Leben

Es war einmal der Mensch

Ghostbusters

Gummiebärenbande

Knight Rider

Löwenzahn

Mana Mana Ist zwar ein Lied aber das fand und finde ich immer noch klasse. §kuh

Mila Ohara Vielleicht hab ich von da mein Namen. Wink

Ninja Turtles

Pumuckl

Raumschiff Enterprise

SailorMoon Meine Klassenkameradin war richtiger Fan von den und hat mich auch mit angesteckt. ^^

Wer ist hier der Boss?

Wickie und die starken Männer

Schön war die Zeit....nur noch schöner war Sie wenn ich es mit meiner Schwester angeschaut habe. <3
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Von Kibeth

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:57 pm

Wohl zwei meiner frühesten Prägungen (woher wohl auch meine Leidenschaft für MMORPGs stammt ^^)
Mystic Knights

Spellbinder

Und meine Computersucht xD
Achtung: Streng Geheim! (Mission Top Secret)

Damit habe ich meine Mutter in den Wahnsinn getrieben, als sie versucht hat, mir das Schwimmen beizubringen. Ich wollte nämlich immer so schwimmen, wie die Meerjungfrau in dem Film...nur leider klappt das in der Realität nicht so wirklich.
Ocean Girl

Löwenzahn

Die Sendung mit der Maus

Pan Tau

Und dann kam eigentlich auch schon meine Anime Phase:

Allen voran die Lieblingsstaffel meines Lieblingsanime:
Digimon Tamers
(ich besaß sogar einen Digivice-Schrittezähler ^^)

Mein allererster Anime:
Sailor Moon
Wir haben das in der Grundschule immer in den Pausen gespielt...und ich wollte immer die Katze sein (warum auch immer xD)

Was man nicht vergessen darf und ebenfalls der erste Kinofilm, den ich alleine besuchen durfte (es gab seltene Mew-Promo-Sammelkarten)
Pokemon

Der Klassiker:
Dragonball

Jeanne die Kamikaze Diebin
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Bandoc

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:58 pm

nicht zu vergessen :

Niels Holgerson

Barbapapa


die waren zwar zu meiner Zeit schon älter habs aber immer gern gesehen:

Mr. Ed

Lassie

Magnum

und Daktari mit dem schielenden Löwen Clarence Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Sveni

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:59 pm

huhu,

danke für die schönen rückblicke..."saber rider" und "brave star" waren ganz besondere highlights...und auch vieles andere wurde schon genannt.
im moment fällt mir nur noch In geheimer Mission ein.

*wink*
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Starfii

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 10:59 pm

Irgendwie ist bei meinen Vorrednern schon das meiste mit dabei..
Aber da gäbe es noch:

Air Wolf
Der 6  Millionen Dollar Mann
Lady Oscar§ugly
Duktales
Darkwin Duck
Käptn Balu
Goofy und Max
Bugs Bunny Show
Paulchen Panther
Tiny Toons
Silver HawksVery Happy
M*A*S*H 4077th
mehr fällt mir gerade nicht ein
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Luisa

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:01 pm

Ist mir noch eingefallen ^^ Gilligan's Insel
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Serien aus der Kindheit

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:01 pm

Luzie, der Schrecken der Straße
Der fliegende Ferdiand
Die Märchenbraut
Der Maulwurf

Es gab noch eine Serie mit einem Außerirdischen der ein rotes Licht seitlich an der Stirn hatte - weiß aber nimmer wie sie heißt.



Das Intro von rauchende Colts kannte ich auch, kann mich aber nix mehr aus der Serie erinnern - oder kam da Fuzzy vor?


Zuletzt von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Wyr

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:02 pm

Fuzzy war in "Western von Gestern", was immer abwechselnd mit Zorro kam, ich meine Dienstags oder Freitags... lol da hab ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr dran gedacht, aber als Kind war ich süchtig dananch Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Danki

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:04 pm

Ich schliesse mich an, gaanz viel Erinnerungen werden da wach,  ergänze (?) §ugly Mork vom Ork und Monty Python's flying Circus

Ich alter Sack -.- kenne noch den KliKlaKlawitterbus https://www.youtube.com/watch?v=EiY187yTJAY
und auch wenn diese Serie selbst nicht sooo kuhl war, hatte sie den noch besseren Titeltrack:https://www.youtube.com/watch?v=gJHdyBTT-cw Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Serien aus der Kindheit

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:05 pm

Auf Achse hab ich auch geguckt^^
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Wyr

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:06 pm

An den KliKlaKlawitterbus kann ich mich noch Schemenhaft erinnern, und an das Feuerote Spielmobil.

Erinnert sich noch wer an die Wombles  ... die Wombles

oder die Wombles?


Captain Future ist immer noch eine meiner Lieblingsserien.
Damals war ich echt noch richtig klein, und Captain Future einer meiner Lieblingshelden... nein, _der_ Lieblingsheld.
Klar fallen mir heute die haarsträubenden Fehler (Sonnensystem??) auf, aber das macht es auch wieder sehenswert. Das waren die 80er, mit allen Fehlern die sie hatten, und viele davon waren durchaus lustig, vor allem aus heutiger Perspektive betrachtet.
Und die Musik ist immer noch sehr sehr gut.

Übrigens wurde die Musik für die deutsche Serie speziell für diese geschrieben, die japanische Version ist auch nicht schlecht, aber ich glaube ohne diesen Soundtrack wäre diese Serie hier nicht so erfolgreich gewesen.
Der Zusammenschnitt der Folgen ist übrigens auch speziell für Deutschland gemacht worden, andernorts ist er tatsächlich auch nicht so unlogisch. Die Romane aus den 20er und 30er jahren sind durchaus auf dem Stand der damaligen Wissenschaft (zumindest deren populären Stand).
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Luisa

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:07 pm

Was ich mit meiner Schwester eine Zeit lang geschaut habe ist Herzblatt. Dabei haben wir uns hinterm Sessel verkrochen und uns am ende der Show ein Kandidaten ausgesucht. Meine Schwester hat immer geschummelt. §rolleyes Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Iccy

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:08 pm

Wieso find ich immer solche tollen Themen erst so spät. §shocked

Also diese Serien habe ich in meiner frühsten Kindheit gesehen und manche find ich noch biss heute toll und eigentlich schade das sie nicht mehr ausgestrallt wurden.

Alfred Jodokus Kwak
Als die Tiere den Wald verließen (eine wirklich traurige Serie §heul)
Biene Maja
Buschbabies
Capten Tsubasa , Kickers (Ich mag zwar heute wie damals überhaupt kein Fussball aber diese Serien wollte ich nie verpassen. Very Happy)
Cityhunter
Das Super Trio (schön im 80iger Jahrestyle ^^ war immer spannend)
David der Kabauter
Die Gargoyles
Die kleinen Superstars
Die Kinder vom Berghof (Die Serie sammel ich grade alle Folgen auf Deutsch wieder zusammen ^^)
DuckTales
Duschungelbuch (viel besser gemacht als die später Disneyfassung wie ich finde)
Eine Fröhliche Familie
Es war einmal... (Da hat man wirklich etwas lernen können auf sehr verständlicher Art und Weise für ein Kind.)
Familie Nikolaus
Frau Pfeffertopf
Hallo Kurt
Hanni und Nanni
In 80 Tagen um die Welt mit Willy Fog
Jeannie, mit den hellbraunen Haaren
Lady Oscar
MegaMan (die Titelmelody ist einfach genial §kuh§kuh§kuh)
Mila Superstar
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Nadine - Der Stern der Seine
Nils Holgersoon
Ninja Turtles
Robin Hood
Rock 'n Roll Kids
Saber Rider (Das Intro war auch einfach nur spitze. §kuh§kuh§kuh)
Schlümpfe
Tico ein toller Freund (Als Tico starb, macht es mich sehr trauig. Sad )
Wickie und die starken Männer
Wunderbare Pollyanna
Wolfsblut
Z wie Zorro


Alle unter einen Dach (Steve Urkel mit seinen Spruch "War ich das etwa" war ja der Kultspruch schlecht hin. Very Happy)
ALF
Der Sandmann (Da fand ich auch "Herr Fuchs und Frau Elster" am besten)
Hercules
Hör mal wer da Hämmert (War ja das Vorbild an Sicherheit am Arbeitsplatz. Very Happy )
Full House
Olsen Bande
Pippi Langstrumpf
Prinz von Bel Air
Pumuckl
Roseanne
Speibel & Hurvínek (der Link ist zwar ne Show aber es gab es auch als TV Sendung zumindesten in der DDR)
Unsere Kleine Farm
Wer ist hier der Boss?
Xena Die Kriegerprinzessin


Bullyparade
Die Wochenshow
100.000 Mark Show (damals war es noch richtig schwer Geld zu gewinnen und auch unterhaltssamer)
Familienduell


Ansonsten alle möglichen Filme mit Bud Spencer und Terence Hill, Jackie Chan und Gozilla.^^
Später kamm auch Serien wie Dragonball, Ranma 1/2, Jeanne die Kamikaze Diebin,Nadja Die Macht des Zaubersteins, Cutey Honey ,Gundam Wing, Slayers, Noir, Lupin 3th, Tenchi Muyo und noch viele mehr dazu aber ich wollte irgendwo ein schlussstrich machen. Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Ally

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:09 pm

Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die früher soviel Fernseh geguckt hat!   §ugly
Einige wurden ja schon genannt, ich zähl aber trotzdem mal einige meiner Lieblingsserien auf:

- Die Fraggles (Bei der Serie hab ich mich früher immer versteckt, wenn die Fraggles bei den Gorgs vorbei mussten)
- Es war einmal das Leben
- Dr Snuggles
- Regina Regenbogen (Von der hatte ich auch viele Puppen Very Happy)
- Die Glücksbärchis
- Mila Superstar (Jetzt hab ich wieder den Ohrwurm vom Intro....)
- Heidi
- Sesamstrasse
- Thundercats
- Captain Future
- He-Man und She-Ra
- Saber Rider
- Die Königin der 1000 Jahre
- Lady Oscar (Ok, der Ohrwurm von Mila wurde von Lady Oscar abgelöst..Very Happy)
- Die Schnorchels
- Chip und Chap
- Teenage Mutant Hero Turtles
- Roseanne
- Bill Cosby Show (Dadurch hab ich das "Welle-Machen" mit den Händen gelernt, eine Super-Fähigkeit!!!) ^^
- Die Jetsons
- Die Raccoons (Kam immer Sonntag Mittag auf Tele 5, das wir auch nur dann empfangen konnten)
- Samurai Pizza Cats
- Garfield und seine Freunde
- Heathcliff
- Sailor Moon (Damals meine absolute Lieblingsserie)
- Megaman
- Tiny Toons
- Duck Tales
- Mein Vater ist ein Ausserirdischer
- Silverhawks

....und noch viele mehr!
Ich war aber als Kind trotzdem viel draussen, was man gar nicht glauben kann, wenn man sich die Liste so anschaut!  §ugly
Ich habe die Serien aber wirklich geliebt und erinner mich gerne zurück!  Smile

- Star Trek - Das nächste Jahrhundert
- Knight Rider
- A-Team
- Die Muppet Show und diese Zeichentrickserie, in der die alle noch klein sind!
- Die Schatzinsel, also der Anime
- Biene Maja
- Die Schlümpfe
- Super Mario Show
- Tao Tao
- Grisu, der kleine Drache "Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!" Very Happy
- Alice im Wunderland (Wie konnte ich die vergessen, die habe ich geliebt!)
- Beetlejuice
- Scooby Doo
- Arielle die Meerjungfrau
- Michelle Vaillant
- Wer ist hier der Boss
- Familie Feuerstein
- Die Jetsons
- Hallo Spencer
- Michel aus Lönneberga
- Pippi Langstrumpf
- Pumuckl
- Löwenzahn
- Luzie, der Schrecken der Straße
- Der kleine Vampir
- Die Sendung mit der Maus
- Neues aus Uhlenbusch
- Wunderbare Jahre
- 21 Jump Street
- Parker Lewis - Der Coole von der Schule

Mehr fällt mir gerade nicht ein!  §ugly
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Serien aus der Kindheit

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:12 pm

Ich hab jetzt schon ewig nach dem Namen einer Serie gesucht, und endlich gefunden:

Die Besucher

Jetzt fehlt mir aus meiner Kindheit noch ein Kinofilm, bei dem fast nichts gesprochen wird. Irgendwelche bösen Leute lassen mit einer Maschine Kinder rasant altern. Wozu das gut sein sollte weiß ich nimmer. Und eine Gruppe Kinder, die evtl in einem Orchester zusammen gespielt haben legen ihnen das Handwerk.
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von DieLiebliche

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:13 pm

Serien gabs natürlich viele die man kennen lernen durfte... aber am prägensten war eine Einzige... kurzum,

Ich wollte immer MacGyver werden *imaginäres-maintheme-einschalt* §kuh

Und ja ich habs schon zu Kindergartenzeiten geguckt... Abundzu, wenn ich mal krank bin mach ich mir ne Kuschelecke und gucke MacGyver und schwups gehts einem nen bisschen besser^^
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Desamii

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:13 pm

Ich erinner mich noch dunkel an eine Serie mit einem leuchtenden Wal. Ich hab auch noch etwa das Intro im Kopf... Eco hieß der glaub ich... Eco is dein Freund, oder so XD << ach ich seh grad, Tico hieß er XD ECCO war nen Spiel mit nem Delphin ^^

Und auf Nicelodeon gabs ne Serie mit Grabräubern, die haben immer Schätze gesucht, die war KLASSE!

Und es gab eine mit Gargoyles. Das Intro hat erzählt, dass die zum Leben wieder erweckt werden, sobald sich das Schloss über die Wolken erhebt und bei Tag wurden die wieder zu Stein. Da erinner ich mich an eine Szene, wo die Besucher im Park meinten: Huch, die Statue kenn ich ja noch gar nicht und am nächsten Tag: Wo ist se denn hin? hihi ^^

Sailormoon natürlich und gaaanz viele andere tolle Animes. RTL2 war da ganz lange mein Lieblingssender.
Yugioh, war ich voll Fan von ^^ Und
Pokemon und
Dragonball/Z

Pro7 fand ich imemr doof, die haben snoopy und shubidoo und Ghostbusters und so ein Mist gebracht. (<< uhm, ich merk grad, dass da doch das emotionale Kind in mir durchkam grade ^^" Falls jemand davon Fan is: Das ist nicht persönlich gemeint.)

Powerrangers hab ich auch gesehen x)

Und dann kamen die neuen Animes. Irgendwas mit Monstern und Steinplatten, wo die eingeschlossen waren. Monsterrangers, genau.
Bayblade, das war wirklcih eine Kinderserie, meine güte, Kreisel mit Geistern drin... wtf...
Diese Steinzeitserie mit Flint Hammerhead oder so. Und was mit Zeitreise. Aber die war eigentlich auch total dämlich.

Avatar - Der Herr der Elemente woltl ich immer mal sehen. Also die Kinderserie. Sieht aus wien Anime, is aber aus Amerika. Hatte den Sender aber nich... Hab die erste Staffel dann neulich gesehen ^^ Woltle imemr mal auch noch die anderen schauen, aber komm ich grad nich zu. Gibt mittlerweile ne nahezu eigenständige Fortsetzung! =) Mit einem Mädchen als Avatar! Richtig cool und modern gemacht. Und fast gar nicht Kinderfilm. Merkt man nur manchmal, aber sonst kann man sich das auch als Erwachsener gut ansehen ^^ Schwer zu empfehlen! =)

Nadia, das Geheimnis von BlueWater fällt mir dann noch ein. Ich glaub so hieß die Serie. Es ging irgendwie um einen blauen Stein, war für mein damaliges Alter nen bissel zu kompliziert, fürchte ich, ich hab keine Ahnung, worums da ging x) Aber der Kerl is hinterher gestorben. Und die allerletzte Folge hab ich dann auch noch verpasst <.< Kinderserie ohne HappyEnd. Sehr anspruchsvoll, sowas gibts gar nich mehr.



Wenn man jetz mal ins Kinderprogramm schaut, das is echt schlimm. Schwammköpfe und nur so Verdummungszeug. Animes sind glaub ich ganz außem Programm. Sonntags um 6:00 kommt glaub ich alle 2 Wochen ne Folge Pokemon. Echt tragisch...


Achja, eins fällt mir noch aus der Zeit ein: Kochduell. Rote gegen grüne Paprika ^^ Da haben 2 ... hm... Zuschauer? Kandidaten? Teilnehmer der Sendung halt x) eine Tasche Einkäufe angeschleppt und Spitzenköche sollten dann was daraus zubereiten. Sie durften noch beliebig andere Zutaten dazu packen, aber die Sachen in der Tüte mussten verwendet werden ^^
Da erinnere ich mich an eine Kandidatin, da sage der Koch: Also das passt alels super zusammen für dieses und jenes Gericht, nur was ich mit der Tomate da machen soll... *kopfschüttel*
Halbe Stunde später:
Naja und aus der Tomate hab ich einfach mal diese dekorative Rose geschnitzt! Da. Schaut!
XD

Hachja ^^ Das machen wir beim kochen jetz auch immer. Ich pack Zeugs in den Einkaufswagen und die anderen können zusehn,w as sie damit veranstalten *gnihihihi*
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Desamii

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:14 pm

Ah, jetz hab ich in den alten Beiträgen noch was gefunden. Kibeth, ich muss dich mal zitieren. ^^
Kibeth schrieb:
Damit habe ich meine Mutter in den Wahnsinn getrieben, als sie versucht hat, mir das Schwimmen beizubringen. Ich wollte nämlich immer so schwimmen, wie die Meerjungfrau in dem Film...nur leider klappt das in der Realität nicht so wirklich.
Ocean Girl

Aaaach Quatsch! Und wie das Klappt ^^ Damit hab ich nämlich auch alel in den wahnsinng etrieben. Die Wanne, in der man so schwimmen will, muss bloß tief genug sein! XD Hab mich dann fürchterlich erschrocken, als das Wasser in dem See dann ziemlich dunkel und kalt wurde und verkommene Fässer voller Algen auftauchten *schauder*. Auf die Weise kam ich nämlich immer nur nach unten x)

Kibeth schrieb:
Mein allererster Anime:
Sailor Moon
Wir haben das in der Grundschule immer in den Pausen gespielt...und ich wollte immer die Katze sein (warum auch immer xD)
Ich auch! ^^ Ich auch!
Hab ich leider nie zuende gesehen. Mit den 3 Starlight-Typen hats bei mir aufgehört, weil ich zu der Zeit in der Schule sein musste Sad Und Heutzutage mag ich mri die ganzen Fillfolgen nich mehr antun... Nope.


Kibeth schrieb:
Was man nicht vergessen darf und ebenfalls der erste Kinofilm, den ich alleine besuchen durfte (es gab seltene Mew-Promo-Sammelkarten)
Pokemon
Ich hab die immer noch! Ich weiß sogar wo sie ist und das nach 5 Umzügen! =) Übrigens kommen diesen Herbst die neuen Editionen mit neuen Pokemon und neue Kinofilme! =D *sternchenaugen*

Da hab ich letztens erst die Folge mit der floristin im Fernsehen laufen sehen ^^ und auch geschaut. Tolle 2 Staffeln und sogar mti Plot! XD
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Serien aus der Kindheit

Beitrag von Admin Kuhmine am Di Jul 31, 2018 11:14 pm

Weil die Kinder heute Feuerwehrmann Sam schauen ist mir eingefallen, dass bei mir da auch was mit Feuerwehr war... Grisu, der kleine Drache Very Happy

Mich hat heute ein Fünfjähriger, dem ich davon erzählt habe, aufgeklärt, dass das gar nicht sein kann, dass ein Drache Feuerwehrmann wird - weil der ja nur Feuer spucken könne. §eek §ugly
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Serien aus der Kindheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten