Der "Spiele-Nostalgie Thread" + eure All-Time Favorites

Nach unten

Der "Spiele-Nostalgie Thread" + eure All-Time Favorites

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:05 am

Von Ally:


Huhu Ihr! §kuh

Inspiriert vom Kindheitsserienthread habe ich mir gedacht, dass man ja auch einen für alte Spiele machen könnte! Ausserdem fänd ich auch interessant, welches eure absoluten Lieblingsspiele sind/waren! Smile

*Erinnerungsmodus einschalt*
Bestimmt fallen mir jetzt nicht alle ein, aber früher waren meine Lieblinge zb:

- Phantasy Star auf dem Sega Master System II
Das war mein erstes Konsolen-Rollenspiel und ich habe es wirklich geliebt!
- Monkey Island 1-3
Meine absoluten Lieblingsadventures, hach, das waren noch Zeiten....
- Loom
Auch von LucasArts, und bei dem hatte ich immer einen Zettel wegen den ganzen Musiknoten neben mir liegen. Auch wunderschön gemacht!
- Die alten Indiana Jones Adventures von LucasArts
- Might and Magic 3-5
- Giana Sisters
- Alex Kidd in Miracle World
- Vision 1 und 2
Das ist ein Werbespiel der LBS, das bestimmt kaum einer kennt. Aber damals hat mich das echt gefesselt, und ich habe es lange gespielt!
- Day of the Tentacle
- Sonic the Hedgehog
- Tetris
- Super Mario Bros.

Das sind jetzt so die Ersten, die mir einfallen.... Very Happy

Ich konnte damals auch nur jedes zweite Wochenende bei meinem Vater an den PC, Zuhause hatte ich aber noch das Sega Master System II und einen Gameboy.
Später kam dann noch die Playstation 1 dazu, die ich bei der Sendung Hugo im Fernsehen gewonnen hatte, falls die noch jemand kennt. Danach die Playstation 2 und 3, der Gamecube und der Nachfolger die Wii, alle möglichen Gameboys, der Nintendo DS/3DS und die XBox360. Kurz gesagt, das Zocken ist eins meiner größten Hobbys! §ugly

Deswegen sind meine All-Time Favorites auf allen Systemen Zuhause:

- Die oben genannten Very Happy
- Gothic 1 und 2
- Pokemon (Gamecube und auf den Handhelds)
- Morrowind, Oblivion und Skyrim (Mit denen hab ich Wochen/Monate verbracht)
- Diablo 1 und 3 (2 ist irgendwie völlig an mir vorbei gerauscht)
- Xenoblade Chronicles, da war ich doch froh, eine Wii zu haben
- Final Fantasy 10-12, und 12 fand ich richtig gut, obwohl es wegen dem Kampfsystem kritisiert wurde
- Dragon Age, und ich hoffe wirklich, dass sie den dritten Teil nicht so versemmeln wie den Zweiten! *bet*
- Tales of Vesperia
- Viele Dragon Quest Teile
- Abe's Oddysee
- Resident Evil 2
- Project Zero
- Guild Wars 1 und 2
- Heavy Rain
- Fable 1 bis 3

....und noch einige mehr, aber ich seh gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht! Very Happy
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Von Maze

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:06 am

Hm, was fällt mir da ein:

- Tetris (auf PC)
- Vermeer (auf dem C64 eines Freundes mit Datasete als Speichermedium)
- Rock n Roll
- North and South
- Pirates
- Oil Imperium
- Giana Sisters...da hab ich bei einem Freund eher zugeschaut, da ich glaub nie über Level 1 rauskam
- Civilization
- Star Craft
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Von Narima

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:07 am

Ich habe als Kind eigentlich immer nur bei meinen Großeltern spielen können. Die haben mir nämlich irgendwann mal einen C64 geschenkt und das Spiel dazu:
Bubble Bobble
Ich habe diese kleinen, knuffeligen Drachen sehr gemocht. Sie hatten dort noch zwei andere Spiele, aber an die Namen erinnere ich mich nicht. Die waren auch nciht so toll und ich habe sie eigentlich nur sehr setlen gespielt.
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Von Iccy

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:08 am

Narima schrieb:Ich habe als Kind eigentlich immer nur bei meinen Großeltern spielen können. Die haben mir nämlich irgendwann mal einen C64 geschenkt und das Spiel dazu:
Bubble Bobble

Das war eins meiner aller ersten Spiele die ich je gespielt habe noch vor Super Mario. Very Happy
Ich hab das immer zusammen mit meiner Schwester gespielt und ein spiel wo man auf ein Skatboard auf einer Straße fährt und von Autofahren die Cola Flaschen klaut um wieder Energie zu bekommen. KA wie das hieß. ^^ Also der Anfang war bei mir beim C64 später habe ich auf einen Rummel eine Super Nintedo gewonnen und zu Weihnachten gabs den ersten Game Boy den großen grauen Riesen. ^^

Echt Celeste du hast bei der Hugo Show was gewonnen. Du bist ja echter Glückpilz ich hab die Sendung auch öfters gesehen bei Kabel 1 und immer mit gefiebert ob jemand die Hexe schaft.
Du hast auch schon viele tolle Spiele genannt die ich auch mit gespielt habe. Von Project Zero hast du auch den Teil Crimson Butterfly gespielt? Die Spiele sind einfach Klasse gemacht.

Beim mir könnte es auch ein lange Liste werden. Ich machts mal Konsolen bezogen. ^^
Reihenfolge hat aber nix zu sagen.

C64:
Bubble Booble (spiele es sorga ab und zu noch auf ein Emulator für NES^^v)

Super Nintendo:
Super Mario Bros.
Nintendo Football
Bomberman

Nintendo 64 (EMU):
Conker's bad fur day
Super Mario 64

Game Boy/Color:
Pokemon (rot <3 alle 150, blau, gelb, gold und kirstal)
Zelda Oracle of Seasons
Super Mario Land 2
Tetris
Kirby

Gameboy Advance (EMU):
Summon Night & 2
Advance Wars
Fire Emblem (hab bis jetzt 4 Teile gespielt und alle sind toll ^^)
Golden Sun & 2

Nintendo DS (EMU):
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Wario Touched
Okamiden

X Box:
Halo & 2
Jade Empire
Ninja Gaiden (eins der Herausfordersten Spiele in der neueren Zeit)
Dead or Alive 3
Fable

X Box 360 (gerne bei ein Freund gespielt):
Dead or Alive 4
Halo 3
Burnout Revenge

Playstation: Meine langzeit Konsole über 6 Jahre war ich ihr treu. Sie war einfach das beste und dank Video war ich jedes Wochenende gut versorgt. ^^

Metal Gear Solid (im Generellen eins meiner absoluten Lieblingsspiele Spannende und Packende Geschichte, knifflige Kämpfe, tolle Spiel Mechanik und mit mehr als 15x Durchspielen mit das am meisten von mir gespielt Solospiel)

Final Fantasy 7-9 (FF8 ist aber mein Favorit da es das Spiel war, was mir die Freude an Rollenspielen gezeigt hat <3<3<3)

Resident Evil 1-3 (damals waren die Rästel einfach um einiges besser und man konnte es wirklich noch Survival Horror nennen)

Parasite Eva & 2 (Rollenspiel/Action/Horror mix sowas findet man nur noch selten besonders in der Qualität)

Harvest Moon (ein Farmspiel wo man sich um die Farm seinen GRoßvaters kümmern soll und sich mit den Dorfbewohner anfreunden kann, was liebe volleres gibts nicht in meinen Augen nicht für PS1 <3 )
Tomb Raider 2 und 3
G-Police & 2
Suikoden 2
Gran Turismo 2 (ein von wenigen Rennsimulationen die mir gefallen haben)
Tenchu & 2
Vigilante 8
Frontschweine
Command & Conquer Alarm Stufe Rot
Tekken 1-3 (Ich bin einer von wenigen die sagen: Beat & Ups haben Story und sorga recht gute. §bah, und pupsende Gogart Rennen mit Doctor B sind lustig. §ugly )

Battle Arena Toshinden 4 (da gabs ne super genial minispiel sammlung im Spiel und die waren besser als das Spiel selber. §laugh )

Crash Bandicoot 3
Dino Crisis (nach dem Resident Evil immer Action lastiger wurde war das mal wieder ein Licht am Horizont und legt auch viel Wert auf schwere Rästel, Teil 2 war auch gut aber nur noch Action lastig)

Need for Speed 2 (Ein Spiel wo man als Baumstamm und einen Plumpsklo mit 300km/h um die wette fahren kann hat einfach was §ugly )

Street Fighter Alpha 3 (da gabs einfach alle Charakter der Serie und ein tollen Welt Story Modus mit spezialen Kampfherausforderungen)

Ganz besonders noch zu erwähne ist "Demo 1". Die Demo die man kostenlos zur Konosle bekommen hat. Sehr oft und lange gespielt bevor ich mal mein eigenes erste Spiel hatte. Durch sie hab ich sorga rausgefunden das man bei manchen PS1 Spielen die Hintergrund Musik mit Musik von einer normalen CD austauschen konnte. Nur musste man die richtige Spiele CD wieder reinlegen bevor das Lvl zu ende war. §ugly

Playstation 2:

Okami (ein absoluter Traum von Spiel, es gibt kein besseres Spiel was Zeichenkunst/Style und Spielmechanik/Gameplay besser zusammen bringt als dieses, eine super Geschichte hat und sehr stimmig rüber kommt)

Metal Gear Solid 2 & 3 (Die Geschichte um Solid Snake, Liquid Snake und Big Boss find ich immer noch einer der besten Geschichten der Spiele Geschichte und bringt mir immer wieder anlass es zuspielen mit Teil 1 für die PS beginnend und Hideo Kojima mit einer der besten Direktoren in der Spiele Geschicht)

Zone of the Enders 2
Devil May Cry 3
Onimusha 2 & 3 (wer schon immer mal als Jean Reno spielen wollte sollte mal Teil 3 spielen §laugh )
Final Fantasy 10 + 10 2
Silent Hill 3 (das beste der Serie und die Filme sollte man auch mal sehen §good )
Dynasty Warriors 2 & 4 (Samurai Warriors & 2 ebenso ^^)
Dynasty Tactics 2
Kessen 3
Forbidden Siren
Project Zero/Fatal Frame Crimson Butterfly
Soul Calibour 2 & 3 (ganz spezial war bei Teil 3, sein eigenen Charakter zu erstellen und ein Storymodus zu Spielen mit spezial Herausforderungen)

Dead or Alive 2
Tekken 4 & 5
GTA Vice City (der 80iger Jahre Stile macht es zu meine Favoriten der Spiele Serie)

Playstation Portable:
Monster Hunter 2 + Freedom 2
Valkyria Chronicles 2
Disgea
Loco Roco
Metal Slug Antology
Tekken 6

PC:
Guild Wars (mit 6 Jahren und über 1k Spielstunden das von mir am längsten gespielte Spiel)
Dragon Age
Gothic & 2
Warcarft 3
Mass Effect 2
Oblivion
Thief 3
X2
Anno 1602
Empire Earth
Sudden Strike
Jagged Alliance 2 (die Sprüche der Charakter sind unbezahlbar)
Dark Messiah of Might and Magic
Overlord 2
Battlefield 1942
Call of Duty 2 (und nur die 2)
Counter Strike Condition Zero
Unreal Tournement 2004
Quake 3 Arena
(mmh wenn ich das so sehe hab ich wieder lust auf Lanpartys :p schön war die Zeit ^^)

Ach es gibt soviele tolle Spiele aber mehr fallen mir grade nicht ein. §ugly außerdem ist es nun länger gewurden als gewollt. §ugly §ugly §ugly erwähnen wollte ich sie trotzdem. ^^
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Ally

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:09 am

Icekyubi schrieb:

Echt Celeste du hast bei der Hugo Show was gewonnen. Du bist ja echter Glückpilz ich hab die Sendung auch öfters gesehen bei Kabel 1 und immer mit gefiebert ob jemand die Hexe schaft.
Du hast auch schon viele tolle Spiele genannt die ich auch mit gespielt habe. Von Project Zero hast du auch den Teil Crimson Butterfly gespielt? Die Spiele sind einfach Klasse gemacht.

Ja, zweimal bin ich durch gekommen! Beim ersten Mal hab ich eine Lederjacke gewonnen, über die sich aber mein Freund gefreut hat, weil sie mir die Männervariante geschickt hatten, und beim zweiten Mal die Playstation! Aber ich muss dazu sagen, die Telefonrechnung war höher, als die Playstation im Laden gekostet hätte! §laugh

Onimusha hab ich auch ganz vergessen, der erste Teil war damals auf der Playstation 2 ja richtig genial! Vor allem die Grafik hat uns damals echt umgehauen!
Den zweiten Teil von Project Zero will ich schon seit Ewigkeiten spielen, und werde es auch noch tun. Den Ersten fand ich sehr gut gemacht, und ich hab mich damals richtig gegruselt. Very Happy

Tekken hab ich auch gespielt, aber nur die älteren Teile.
Dann sind mir noch ein paar eingefallen:

- Summoner, aber nur der erste Teil
- GTA San Andreas
- Kirby's Dream Land
- Frogger (War glaub ich eins meiner ersten Spiele. Vor allem die tiefgründige Story hat mich damals sehr gefesselt!)
- Ridge Racer
- Die alten Tomb Raider Teile
- Gran Tourismo
- Pandemonium
- Simon the Sorcerer
- Duke Nukem
- Doom und Heretic
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

von Iccy

Beitrag von Admin Kuhmine am Mi Aug 01, 2018 12:09 am

Mir sind auch grade noch 3 richtig gute Spiele eingefallen.

God Hand (PS2) (ein Action Beat & Up wo man seine eigenen Schlagkombos erstellen konnte und mit einer recht lustigen nicht selbst ernst zu nehmenden Story)
God of War (PS2)
Vampire Dawn & 2 (PC, das beste RPG Maker Spiel das ich je gespielt habe)
avatar
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 30.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Der "Spiele-Nostalgie Thread" + eure All-Time Favorites

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten