Isla de Kuhba
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung von Daenaron

5 verfasser

Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Aenaron Mo Apr 29, 2019 10:02 pm

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Gilde, die zu mir passt (und in die ich passe) bin ich, Google sei Dank, auf diese, eure Gilde gestoßen und möchte mich hiermit gerne um die Aufnahme in selbige bemühen.

Wie ist es dazu gekommen? Nun, dazu sind wohl ein paar erklärende Worte notwendig.

Ich habe 2006 mit Guild Wars angefangen und dort in einer Gilde von Online-Freunden gespielt, die ich noch aus Meridian59 kannte (ein anderes, seinerzeit wohl recht bekanntes MMORPG).
Wir haben viel Spaß miteinander gehabt und das Spiel als das gesehen, was es (meiner Meinung nach) auch sein sollte: Ein Zeitvertreib ohne Druck, Zwang, direktes Ziel und Arbeit.
Aber wie das so ist im Leben, es ändert sich eben alles. Und so zerfiel die Gilde nach und nach bis letzte Endes nichts mehr los war. Das lag wohl auch daran, dass ab 2012 dann Guild Wars 2 auf den Markt kam und entsprechend viele Spieler dem ersten Teil den Rücken kehrten.

Irgendwann (2015) habe ich mich dann dazu entschieden, auch mal im Nachfolger vorstellig zu werden. Da der zweite Teil nun so ausgelegt ist, dass man auch problemlos alleine durch die Gegend ziehen und Aufgaben erledigen kann, war eine Gilde erstmal nicht zwingend. Aber langweilig wurde es dann schon irgendwann und so entschied ich mich, wieder in eine Gilde einzutreten. Allerdings musste ich feststellen, dass (so mein Empfinden) sich irgendwie der Anspruch, die Leute oder die Zeiten geändert hatten und "einfach nur spielen und Spaß haben" nicht mehr so richtig angesagt war. Von Discord und Meta-Builds hatte ich noch nie was gehört und musste das erstmal in Erfahrung bringen (Google!).

Nun mag jeder so spielen wie es genehm ist, aber ich persönlich möchte mir nicht vorhalten lassen, warum ich diese oder jene Ausrüstung wähle (und nicht verändere je nach PvE / PvP / WvW / Fraktal / Raid and whatnot) oder weswegen ich nicht zwangsläufig ins TS / Discord möchte. Ich verstehe, dass nicht jeder so tickt wie ich (und etwa einen Charakter nach der erdachten Biographie spielt und ausstattet und nicht nach Schadensmaximierung etc.), aber ich habe leider auch den Eindruck, dass sich der Mangel an Verständis für solche Überlegungen direkt proportional zu dem Bedürfnis verhält, eine Spielfigur und -weise auszumaxXxen (Neusprech!).

Wie dem auch sei. Warum ich nun heute hier schreibe ist eigentlich ganz einfach erklärt. Ich habe in einem GW2-Forumsbeitrag ein Gesuch hinsichtlich einer Rollenspielgilde gefunden und Miines Antwort darauf gelesen. Und diese Antwort las sich sehr nett, unaufgeregt und entspannt, so dass ich neugierig wurde. Und so habe ich nach dieser Gilde gesucht, bin auf dem alten Forum gelandet, konnte mich dort nicht registrieren und habe Miine dann einfach ingame angeschrieben.
Und so bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe mir einige Beiträge zur Gilde durchgelesen und bin sehr angenehm angetan von den Vorstellungen, was diese Gilde ausmacht.

Und das bildet jetzt die Überleitung zu einigen etwas persönlicheren Aspekten.
Warum finde ich es angenehm, was ich bislang so lesen konnte? Nun, zunächst einmal lege ich on- und offline Wert auf gewisse Umgangsformen, die ich für normal halte (Danke, Bitte, Guten Tag, Auf Wiedersehen). Außerdem halte ich Toleranz, Verständnis und Respekt für grundlegende Dinge des Zusammenlebens - egal ob on- oder offline. Zudem möchte ich meine digitale Freizeit gerne mit Menschen verbringen, welche nicht nur auf einer Wellenlänge mit mir liegen, sondern auch über eine ähnliche Lebenserfahrung verfügen und gewisse Werte teilen. Und da dies, besonders in einem MMOPRG, doch recht viele Wünsche auf einmal sind, MUSSTE ich selbstredend sofort proaktiv handeln. Wink

Tja, was könnte sonst noch interessant sein? Männlich, 40 Jahre, Kölner, Medienwissenschaftler, Nichtraucher (Gildenhalle müsste also nicht extra gelüftet werden).

Ingame bin ich unter Daenaron.6489 zu finden und spiele dort Krieger, Nekromantin, Mesmerin, Ingenieur, Elementarmagier, Wächterin und Diebin (alle mit mehr oder minder großem Können und Regelmäßigkeit, aber dafür mit Freude).

Wenn ihr noch Fragen habt oder irgendwas unklar geblieben ist, dann immer her damit, ich werde so gut ich kann Antwort geben.

Viele Grüße, Aenaron

Aenaron

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.19
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Luisa Di Apr 30, 2019 4:53 pm

Hallo Daenaron,

*umguckt* ich melde mich hier mal zu Wort. Erst mal gut das du Nichtraucher bist, so müssen wir nicht ständig Pausen bei den Raids einlegen........das war natürlich ein Scherz. Wink Nach dem was du geschrieben hast, hast du dir die richtige Gilde rausgesucht. Bei uns geht alles entspannter zu. Soweit ich weiß, macht bei uns jeder was er mag und entscheidet selbst wieviel Zeit er in das Spiel investiert. Ich z.b. bin eher jemand der gerne was alleine macht, da ich momentan auch nicht soviel Zeit habe, bin aber nicht gerne ganz alleine in der weiten Welt und tausche mich auch gerne mal im Chat aus.
Ich lege auch Wert auf gute Umgangsformen, muss aber dazu sagen das manchmal auch mal nicht gegrüßt oder verabschiedet wird, was aber nicht mit Absicht geschieht.
Ich denke du könntest dich bei uns wohlfühlen. Und wir haben auch Mitglieder die gerne was mit anderen Gildenmitgliedern unternehmen. Wink

Liebe Grüße
Luisa
Luisa
Luisa

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Admin Kuhmine Di Apr 30, 2019 11:58 pm

Hallo Daenaron,

ich denke auch dass du gut zu uns passt und es ist ja auch irgendwie besonders wie du auf uns gestossen bist - schließlich ar unsere Gildenvorstellung ziemlich weit hinten vergraben im GW2 Forum.

Sobald ich dich on erwische, lade ich dich in die Gilde ein und schalte dich für den internen Bereich hier im Forum frei.

Liebe Grüße

Miine
Admin Kuhmine
Admin Kuhmine
Admin

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 30.06.18

https://isla-de-kuhba.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Aenaron Mi Mai 01, 2019 6:10 pm

Luisa schrieb:

[...] Erst mal gut das du Nichtraucher bist, so müssen wir nicht ständig Pausen bei den Raids einlegen........das war natürlich ein Scherz. Wink [...]

Laughing Das ist mein Humor, sehr gut!

Luisa schrieb:
[...] Ich lege auch Wert auf gute Umgangsformen, muss aber dazu sagen das manchmal auch mal nicht gegrüßt oder verabschiedet wird, was aber nicht mit Absicht geschieht.
Ich denke du könntest dich bei uns wohlfühlen. Und wir haben auch Mitglieder die gerne was mit anderen Gildenmitgliedern unternehmen. Wink [...]

Das mit den Umgangsformen war eher allgemein gemeint und nicht direkt auf den Chat gemünzt. Wink

Und ich freue mich, dass Du das mit dem Wohlfühlen so siehst. Very Happy



Admin Kuhmine schrieb:Hallo Daenaron,

ich denke auch dass du gut zu uns passt und es ist ja auch irgendwie besonders wie du auf uns gestossen bist - schließlich ar unsere Gildenvorstellung ziemlich weit hinten vergraben im GW2 Forum. Sobald ich dich on erwische, lade ich dich in die Gilde ein und schalte dich für den internen Bereich hier im Forum frei.

Prima, da freue ich mich, vielen Dank! Very Happy Wie das manchmal so ist: die Schätze liegen nicht immer an der Oberfläche und etwas Mühe kann sich durchaus lohnen. Wink

Aenaron

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.04.19
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Luisa Mi Mai 01, 2019 10:05 pm

Herzlich willkommen bei Uns. Smile
Luisa
Luisa

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.07.18

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Maze Fr Mai 03, 2019 4:08 pm

Schön, dass Du gesucht hast und willkommen!
Maze
Maze

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 02.07.18
Alter : 47
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Miramaris Fr Mai 10, 2019 10:47 pm

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Smile

Miramaris

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.07.18
Alter : 65
Ort : Neben Kiel

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Daenaron Empty Re: Bewerbung von Daenaron

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten